Karnevalsgesellschaft Löstige Ubier 1952 Köln e. V.
Karnevalsgesellschaft Löstige Ubier 1952 Köln e. V. 

Präsident

Stephan Henseler

Wolfgang Nagel, der seit 1989 die Prunk- und Kostüm-sitzungen der KG Löstige Ubier 1952 e.V. leitete und fast 10 Jahre auch Präsident unserer Gesellschaft war, moderierte 2017 seine letzte Kostümsitzung bei den Löstige Ubier. Er trat an Aschermittwoch 2017 als Präsident der KG Löstige Ubier zurück. Als sein Nachfolger wurde auf der Jahreshauptversammlung unser bisherige Vize-Präsident, Stephan Henseler gewählt.

Stephan ist seit 2015 Mitglied unserer Gesellschaft und wurde im letzten Jahr als Vize-Präsident in den Vorstand kooptiert. Stephan Henseler stand bereits während unserer Kostümsitzung neben Wolfgang Nagel auf der Bühne und wurde am Ende der Sitzung von Wolfgang Nagel als neuer Sitzungspräsident vorgestellt. Er leitet ab dem nächsten Jahr unsere Kostümsitzung, die am 07. Januar 2018 stattfindet.

Stephan ist 27 Jahre alt und startete bereits als junger Panz beim Mundart-Theater Spielkreis Fritz Monreal. Er ist seit Jahren ein Teil der Spielkreisfamilie und führt seit 2012 auch Regie. Er ist dort mit Begeisterung dabei und seit 2013 neuer Spielleiter des Spielkreises. Im gleichen Jahr brachte er mit "Wat et nit all jit" sein erstes eigenes Theaterstück auf die Bühne. Im Jahr 2014 wurde er von der Spielkreisfamilie in den Vorstand gewählt.

Die KG Löstige Ubier kann mit Stolz behaupten, dass wir seit 65 Jahren mit unserer Kostümsitzung für einen ursprünglichen und traditionellen Karneval stehen. Wir sind stolz und glücklich mit Stephan Henseler einen würdigen Nachfolger für Wolfgang Nagel gefunden zu haben, der die kölsche Sprache beherrscht und hoffentlich noch viele Jahre die Geschicke unserer kleinen Familiengesellschaft mitbestimmen wird.

UBI

Hier finden Sie uns

KG Löstige Ubier 1952 Köln e.V.
Kopernikusstr. 43
51065 Köln

Kontakt

Bitte senden sie uns eine E-Mail

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KG Löstige-Ubier 1952 Köln e.V.