Karnevalsgesellschaft Löstige Ubier 1952 Köln e. V.
Karnevalsgesellschaft Löstige Ubier 1952 Köln e. V. 

Die Ubier

Die Ubier??? Aber natürlich - kennen wir doch - ist doch klar - keine Frage - das sind doch die, die in Köln damals - so was ähnliches wie Mitbegründer der Stadt waren. Aber sonst ist da nicht viel an Wissen.

Ja kennen, kennen tun wir die schon und auch der Name ist ja geläufig, doch wenn man etwas mehr hinterfragt, dann geht den meisten von uns doch die Puste aus und wir müssen unser Nichtwissen eingestehen.

Darum soll hier ein klein wenig Aufklärung betrieben werden, denn ein "Ubier", der sich nicht bei den Ubiern auskennt, ist natürlich kein Ubier und schon gar kein "Löstiger Ubier".

Hier also der kleine geschichtliche Rückblick auf die Ubier in Köln:

Druckversion | Sitemap
© KG Löstige-Ubier 1952 Köln e.V.